Nur wenige Tage nach den beiden Rennen in Zandvoort, reiste der Porsche Carrera Cup Deutschland am 16 – 18.08.2019 zum Rennen am Nürburgring. Bereits ab Mittwoch den 14.08. standen die Zelte wieder im Fahrerlager, denn am Donnerstag waren insgesamt vier Test-Sessions in Vorbereitung auf das sechste Saisonwochenende auf dem Programm. Die Bedingungen waren typisch für die Eifel: Trockene und nasse Strecke wechselten sich ab, das machte es für alle Fahrer nicht einfach. Für Lukas Ertl war das Rennen schon nach einer halben Runde gelaufen: Nach einem unverschuldeten Kontakt mit einem Porsche 911 GT3 Cup strandete der Nachwuchsfahrer im Kiesbett und konnte

nicht mehr weiterfahren. „Das ist sehr bitter. Zwar hat sich der Fahrer direkt bei mir entschuldigt, aber das ist natürlich nicht zufriedenstellend“, sagte ein enttäuschter Lukas Ertl. Beim zweiten Rennen des Wochenendes lief es für Lukas Ertl schon besser und er konnte sich bis auf Platz 19 vorarbeiten.

Allerdings wurde er Stunden nach Rennende disqualifiziert, weil sein Porsche 911 GT3 Cup durch die technische Nachkontrolle gefallen ist. „Das war ein Wochenende zum vergessen, es lief nicht viel nach Plan“,zeigte sich Ertl enttäuscht. Für die restliche Saison hofft er „noch mal in die Punkte fahren zu können“.