Das Wochenende des Viechdokta Racing Teams, ein Team der RSG,  stand wieder einmal voll im Sinne vom Rennen fahren.

Am Samstag, den 14.09., wusste der Senior mit der Beifahrerin Michaela Jeßberger zu überzeugen und konnte mit seinem Corsa in den Gesamtergebnissen der Rallyesprints des AC Deggendorf auch manchen Hochkaräter hinter sich lassen. Auch wenn das Zusammenspiel mit den neuen Reifen eher suboptimal startete. Hoffentlich wird das noch besser!

Am Sonntag, den 15.09.,  wurde dann wieder mit Elise beim Autoslalom des MSC Wiesau Vollgas gegeben. Nachdem erst die Sicherung des Lüfters streikte (Vielen Dank an die Helfer, die uns sofort geholfen haben!), hat es nach dem letzten Wertungslauf des Teams an diesem Tag noch ein Venil erwischt, welches seinen Dienst quittierte. Folge: Platten…
Und weil das an Ärgerlichkeiten noch nicht gereicht hat, wurde der Junior im Team mit nur 3 Hundertstel Sekunden Abstand auf den zweiten Platz verwiesen.
Das Stockerl machte der Senior selbst voll. Und die Mutter des Teams wurde in Klassen-7.

Alles in Allem also ein turbulentes, aber trotzdem durchaus erfolgreiches Rennwochenende! Nächsten Sonntag geht es dann zum Autoslalom des MC Labertal e.V. im ADAC!

P.S.: Danke an alle, die uns dieses Wochenende geholfen haben und auch danke an Film & Bild mit Alois & Sibylle für die Fotos vom Samstag. (Bei denen gibt es auch ein Youtube-Video und noch viele weitere Bilder vom Samstag!)

(Quelle: Viechdokta Racing Team)