Pünktlich um 08:00 wurde es am 19.03. ernst zur ersten Rallyeveranstaltung der Saison 2022, welche in der Südbayerischer ADAC Rallye Sprintmeisterschaft gewertet wird und es zugleich wertvolle Punkte für Oberlandrunden Rallyemeisterschaft gab. Bei bestem Motorsportwetter fanden sich 43 Rallyepiloten bei der Sportfahrergemeinschaft Trostberg- Kienberg ein. Nach der Überprüfung der von Papieren und Abnahme der Technik ging es nach Reit zur Fahrerbesprechung und Besichtigen des schnellen, anspruchsvollen Rundkurses bevor nach nochmaliger Absicherung der Strecke mit drei Vorausfahrzeugen um 13:15 Uhr die Startnummer eins auf die Piste ging. Die Streckenlänge setzte sich aus 2 Runden plus Ausfahrt zusammen, betrug 7500 Meter pro Lauf und hatte 99,5 % Asphalt. 0,5 % waren Schotter in der „Naturschikane“. Das RSG Team mit Ralf Pollich am Steuer und Copilotin Nena Feldl auf dem Beifahrersitz gingen in Ihrem Renault Clio3RS in der Gruppe NC3 mit Startnummer 19 an den Start. Nach Zieldurchfahrt des letzten Teilnehmers aus dem 1. Durchgang, bzw. des 15 Rallyeprints,  war ca. 1 Stunde Zwangspause zum Umbau der WP’s, für den 2. Durchgang bzw. des 16 Rallyesprints, der im Turnaround startete und ebenfalls in 2 Runden gefahren wurde. Das Team des Burghauser ADAC Ortsclubs sammelte zum Saisonauftakt in Trostberg wichtige Erfahrungen und lieferte mit Platz 30 in der Gesamtwertung einen guten Start in die Saison ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert