Im Team von Motorsport Gassner fand Egginger schnell wieder zu alter Form zurück.

Bereits am Wochenende 18. – 19.03. stand die Rebenland Rallye, als Auftakt zum Mitropa Rally Cup und wieder einstieg in den Rallyesport, auf dem Programm. Von Anfang an kam der Rallye- Rückkehrer gut mit dem Mitsubishi EVO X zurecht, war ihm dieses Sportgerät doch aus der Vergangenheit noch sehr vertraut. Leider fand dieses Comeback auf der Piste ein vorzeitiges jähes Ende. So mussten Manuel und seine Beifahrerin Sabrina Knödlseder das Rennen technisch bedingt vorzeitig aufgeben, was ihnen letztendlich in der Gesamtwertung dennoch Platz 29 einbrachte.

 

Im zweiten Rennen der Saison lief es für das Team Egginger / Knödlseder schon bedeutend besser. Mit 3 Fahrzeugen waren das Team Gassner Motorsport am Wochenende 14. – 15.04. bei der winterlichen Lavanttal Rallye, unterwegs. Altmeister Hermann Gassner wurde mit Beifahrerin Karin Thannhäuser bestes Nicht-Rally2 Fahrzeug und gewann die ORC-Wertung deutlich.

Direkt dahinter in der Klasse 7.1 platzierte sich Manuel Egginger mit Beifahrerin Sabrina Knödlseder im Mitsubishi Evo X und war nach seiner erst zweiten Rallye nach einer langen Pause sehr zufrieden. Auch Martin Kainz erreichte erfolgreich seinen zweiten Sieg in Folge in der Mitropa Rallye Cup – Club Wertung. Diesmal mit Beifahrerin Melanie Kalinke auf den rechten Seiten.

Nächster Halt im Mitropa Rallye Cup ist die Rallye Velenje in Slowenien am 26. und 27. Mai.